Schreibzentrum
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Fotowettbewerb Sommersemester 2015

Siegerfotos des Fotowettbewerbs zum Thema "Schreiben"

Was bedeuten für Dich Schreiben, Hausarbeiten und Unistress? Setze es mit einem von Dir selbst geschossenen Foto in Szene und gib dem Schreibzentrum ein neues Gesicht!

Die Fotos sollen Momente, Eindrücke oder Erfahrungen mit dem Schreibprozess wiedergeben. Ob Prokrastination, Frust, Erleichterung nach der Abgabe oder Spaß am Schreiben - wir sind gespannt auf Deine fotografische Momentaufnahme!

Der Fotowettbewerb des Schreibzentrums zum Thema "Schreiben" läuft bis zum 16. Juli 2015.

Das Siegerbild kommt auf das neue Poster des Schreibzentrums – und erhält darüber hinaus ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro. Auf die Plätze 2 und 3 warten Sachpreise zum Thema Schreiben ).
Die Preisträger/innen werden beim Schreibtag am 31. Juli 2015 gekürt.

Wer kann teilnehmen?

Alle Studierenden der LMU können am Fotowettbewerb teilnehmen.

Was ist bei der Einreichung zu beachten?

  • Das Foto muss bis zum 16. Juli 2015 per Email (schreibzentrum@lrz.uni-muenchen.de) an das Schreibzentrum der Fakultät 13 gehen.
  • Es kann nur eine digitale Farbfotografie eingereicht werden und die Datei darf nicht schreibgeschützt sein.
  • Mit Deiner Teilnahme trittst Du die Nutzungsrechte für das Bild an das Schreibzentrum ab und versicherst, dass Du Urheber/in des Bilds bist.
  • Sollten auf dem Bild Personen erkennbar sein, benötigst Du von ihnen eine schriftliche Einwilligung, dass das Bild publiziert werden darf.
  • Falls das Foto nachträglich bearbeitet wurde, darf dies nicht offensichtlich sein (keine Sepia-Einfärbung etc...).
  • Das Foto darf keinen Rahmen oder sonstige Verzierungen enthalten.
  • Die Datei muss im RGB-Modus als JPEG-Format abgespeichert sein und sollte mindestens eine Dateigröße von 3 MB / eine Auflösung von ca. 3508 x 4961 Pixel bei 300 dpi haben.

 


Servicebereich