Schreibzentrum
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Themenfindung

  • Termin: 24. Februar, 14 Uhr c.t.
  • Raum: S 106, Schellingstr. 3, VG
  • Workshop-Leiterin: Eduard Arnhold, M.A.
  • Dauer des Workshops: 2 Stunden

Workshop-Beschreibung

Ihr müsst eine Seminararbeit schreiben, wisst aber noch nicht genau worum es gehen soll? Vielleicht habt ihr aber auch schon eine Idee, die ihr weiter ausarbeiten möchtet? Oder ein Thema, das es einzugrenzen gilt? Die Themenfindung ist der Ausgangspunkt einer jeden wissenschaftlichen Arbeit. In diesem Workshop möchten wir Strategien der Themenfindung erarbeiten und für eigene Schreibprojekte andwendbar machen. In kleinen Gruppen sollen diese reflektiert und miteinander gewinnbringend kritisiert werden.

Zielgruppe: Bachelor- und Masterstudenten mit einem bevorstehenden Schreibprojekt

nach oben

zurück zur Workshop-Übersicht


Servicebereich