Schreibzentrum
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

16: Einleitung und Schluss

  • Termin: 12. Januar, 14–16 Uhr c.t.
  • Raum: Online wegen des Bahnstreiks! Zoomlink folgt per Mail.
  • Workshopleitung: Can Hobelsberger
  • Veranstaltungssprache: Deutsch
  • Anmeldung: ab 11. Dezember 2023

Beschreibung

Die Einleitung und das Schlusskapitel sind Metatexte der wissenschaftlichen Hausarbeit. Als solche wollen wir sie uns gesondert ansehen. Wir besprechen, welche Bestandteile sie jeweils beinhalten sollten und wie sie miteinander korrespondieren. Wie und wann schreibe ich die Einleitung und den Schluss? Wie schaffe ich es, beide Teile miteinander und auch mit dem Hauptteil meiner Arbeit zu verknüpfen? Am Ende dieses Workshops sollt ihr in der Lage sein, eurer Arbeit einen schlüssigen Rahmen zu geben.

Hier gehts zur Anmeldung

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung. Die Plätze werden nach dem „first come, first served”-Prinzip vergeben. Damit wir Interessierte von der Warteliste nachrücken lassen können, bitten wir um rechtzeitige Abmeldung bis 10. Januar, wenn die Teilnahme doch nicht möglich ist.