Schreibzentrum
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

19: Argumentieren XXL

  • Termin: 19. Januar 2024, 14–17 Uhr c.t.
  • Raum: Schellingstr. 3, S242
  • Workshopleitung: Linda Jessen und Sophie Wax
  • Veranstaltungssprache: Deutsch
  • Anmeldung: ab 11. Dezember 2023

Beschreibung

In diesem Workshop werden wir uns vertieft mit den Grundlagen und Details der basalsten Technik des wissenschaftlichen Arbeitens befassen: dem Argumentieren. Was ist eigentlich ein Argument? Was unterscheidet gute Argumente von Scheinargumenten? Wie erkenne ich Argumente und wie übe ich Kritik daran? Welche Rolle spielt das Argumentieren in wissenschaftlichen Arbeiten? Und wie argumentiere ich schriftlich? In theoretischen Inputs und praktischen Übungen werden wir üben zu argumentieren und Argumente zu verstehen. Der Workshop richtet sich an alle, die sich im Rahmen des wissenschaftlichen Schreibens vertieft mit dem Argumentieren beschäftigen möchten.

Hier gehts zur Anmeldung

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung. Die Plätze werden nach dem „first come, first served”-Prinzip vergeben. Damit wir Interessierte von der Warteliste nachrücken lassen können, bitten wir um rechtzeitige Abmeldung bis 17. Januar, wenn die Teilnahme doch nicht möglich ist.