Schreibzentrum
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

07: Promovierenden-Austausch zu Arbeitsorganisation und -motivation

  • Termin: 20. November 2020, 14-16 Uhr c.t.
  • Raum: online, tba
  • Workshopleiterin: Susanne Meisch, M. A.
  • Anmeldung: ab 26. Oktober 2020

Workshopbeschreibung

Promovierende sehen sich in den Jahren Arbeit am selben Projekt trotz verschiedener Fachbereiche und Themen oft mit den gleichen grundlegenden Problemen konfrontiert: Wie motiviere ich mich, regelmäßig für die Dissertation zu arbeiten? Ist ein Zeitplan für mich sinnvoll? Wahrscheinlich schon, aber was ist, wenn ich ihn nicht einhalten kann? Und wie kriege ich mich dazu, zu arbeiten, wenn ich gerade eigentlich meine Küche grundreinigen und meine alten Socken stopfen müsste?
In dieser lockeren Gesprächsrunde laden wir zum Austausch unter Promovierenden ein, um verschiedene Strategien und Erfahrungen auszutauschen und so vielleicht dem/r ein oder anderen ein paar neue Ideen zu geben.

Zielgruppe: Alle Promovierenden

Anmeldung

Sie können sich in die Interessentenliste für diesen Workshop eintragen und von uns über zukünftige Veranstaltungen informiert werden.