Schreibzentrum
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift

Seid ihr bereit, eine Nacht lang an euren Schreibprojekten zu arbeiten?

Die diesjährige Lange (Sommer-)Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten findet am 28. Juli statt. Wie bereits in vergangenen Jahren werden wir euch auch die Tage davor (25. bis 27. Juli) mit unserem Schreibmarathon zum Schreiben motivieren! Am 28. Juli werden wir dann mit euch in die tiefe Nacht hinein schreiben und unsere Sommerferien so von Schreibbalast freischaufeln!

Über die nächsten Wochen werden wir euch nach und nach unsere Pläne für euch offenbaren. Stay tuned!

Anmeldung

Wir haben auf Moodle eine Plattform für die Anmeldung eingerichtet, über die wir euch dann auch während des Events informiert halten können. Meldet euch einfach auf Moodle mit dem Passwort „IchWillSchreiben!” an.

Location*

LNdaH22-Fragezeichen

*Spoiler: Das Event findet auf jeden Fall in der Nähe unseres Büros in der Schellingstraße statt.

Schreibcafé

Im Schreibcafé stellen wir alles für euch bereit, was ihr physisch benötigt, um konzentriert arbeiten zu können: Kaffee, Tee, Snacks... Wer schon einmal bei der Langen Nacht dabei war, weiß auch, dass wir noch ein paar kulinarische Asse im Ärmel haben. Die fehlen dieses Jahr natürlich auch nicht! Über den Moodle-Raum lassen wir euch wissen, wann sie eintreffen.

Schreibberatung

Läuft es nicht? Habt ihr einen Knoten im Kopf? Bist du dir nicht sicher, wie du das gerade zitieren sollst? Wir sind für dich da! Melde dich einfach beim Check-in für eine Schreibberatung an und sie lassen dich wissen, welche/r unserer Tutor*innen gerade Zeit für dich hat.

Workshops

LNdaH22-Fragezeichen

Sponsoren

LNdaH22-Fragezeichen

 

 

Presseberichte

→ Veranstaltungsarchiv