Schreibzentrum
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

09: Richtig zitieren

  • Termin: 27. November 2020, 12-14 Uhr c.t.
  • Raum: online, tba
  • Workshopleiter: Dipl.-Phys. Raphael Wiegand, B. A.
  • Anmeldung: ab 26. Oktober 2020

Workshopbeschreibung

Fragen zu 'korrekten' Quellenangaben und zum 'richtigen' Zitieren gehören wohl zu den häufigsten Problemen beim Verfassen von Seminar- oder Abschlussarbeiten — dabei sollte doch eigentlich alles ganz einfach sein... In diesem Workshop werden wir über die Grundlagen dieses wesentlichen Bestandteils wissenschaftlichen Arbeitens sprechen. Dabei wird insbesondere auch auf die Vorteile 'sauberen' Zitierens und auch auf Grenzfälle und Schwierigkeiten eingegangen.

Zielgruppe: Alle Studierenden

Anmeldung

Sie können sich in die Interessentenliste für diesen Workshop eintragen und von uns über zukünftige Veranstaltungen informiert werden.