Schreibzentrum
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

13: Basics in Word

  • Termin: 4. Dezember 2020, 10-12 Uhr c.t.
  • Raum: online, tba
  • Workshopleiterin: Susanne Meisch, M. A.
  • Anmeldung: ab 26. Oktober 2020

Workshopbeschreibung

Das Schreibprogramm Word ist für viele eher Fluch als Segen und behindert oft den Gedankenfluss beim Schreiben. Formatiert wird dann manuell fünf Minuten vor Abgabe und am Ende steht plötzlich doch eine Seitenzahl auf dem Titelblatt.
Dieser Workshop bringt euch die elementaren Funktionen des Programms Word näher, die das Schreiben vereinfachen, sodass ihr euch in Zukunft ganz aufs Schreiben konzentrieren könnt. Zu diesen Dingen zählen das Einfügen von Seitenzahlen, der Gebrauch von Formatvorlagen und das Erstellen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses (allerdings nicht die Verwendung von Zitationsprogrammen in Word).


Zielgruppe: Studierende und Promovierende, die regelmäßig mit Word arbeiten

Anmeldung

Sie können sich in die Interessentenliste für diesen Workshop eintragen und von uns über zukünftige Veranstaltungen informiert werden.